Die Leonhard Rössner Bau GmbH feiert das 125 jährige Bestehen - wir gratulieren herzlich!

Die Firma Leonhard Rössner Bau GmbH ist seit nunmehr 125 Jahren als Bauunternehmen im Straßen- und Tiefbau tätig. Georg Rössner gründete 1898 den Betrieb als Pflasterer- und Straßenbaumeister in Nürnberg-Ziegelstein. Seit dieser Zeit ist die Firma auch Mitglied der Bau-Innung Nürnberg.

Derzeit führt Urenkel, Bauingenieur Jürgen Rössner, das Familienunternehmen in vierter Generation. Mit der Tradition der Innungszugehörigkeit seit Unternehmensgründung gehört es dazu, dass Herr Jürgen Rössner sich im Vorstand unserer Innung engagiert wie auch in Gremnien auf Landesebene.

Wir freuen uns noch immer sehr darüber, dass Herr Jürgen Rössner für sein und für so viele andere innungsorganisierte Unternehmen der bayerischen Bauwirtschaft die Qualitätsgemeinschaft "Bauen mit Innungs-Qualität (Bauen mit IQ)" mit initiiert hatte. Die Qualitätsgemeinschaft "Bauen mit Innungs-Qualität" ist ein freiwilliger Zusammenschluss bayerischer Bauunternehmer – allesamt Mitglieder einer Bauinnung – mit dem Ziel, qualitativ gutes Bauen nach handwerklichen Grundsätzen zu fördern.

Die Führungsmannschaft um das Unternehmerehepaar Andrea und Jürgen Rössner