Wassergewinnung, -verteilung und Abwasserentsorgung seit 1873 - 150 Jahre Firma Ochs

1873 machte sich Johann Ochs mit maschinellen Brunnenbohrungen selbstständig und setzte damit den Grundstein für ein traditionsreiches Familienunternehmen.

Heute sind um die 100 Mitarbeiter in der Unternehmensgruppe tätig in der Wasser-, Gas-, Fernwärme-Versorgung, Abwasserentsorgung, Kanalsanierung und im Spezialtiefbau.

Anlässlich des Festaktes zum Firmenjubiläum am 14.07.2023 im Nürnberger Ofenwerk sprach unter anderem der Oberbürgermeister der Stadt Nürnberg, Marcus König, ein Grußwort. Die Geschäftsführer Jörg Odrich und Peter Pickl gaben den Festgästen in ihren Festreden einen Blick auf die Meilensteine der Firmengeschichte.

Wir sind stolz auf unsere Mitgliedsbetriebe

OCHS Rohrleitungsbau GmbH,

OCHS Bohrgesellschaft mbH und

Behringer + Dittmann Bohr GmbH

und wünschen ihnen viele weitere erfolgreiche Jahre!

Peter Pickl, Jörg Odrich und Thomas Pickl (v. l.) vor dem Nürnberger Stammsitz der Firmengruppe Ochs: