Nationalteam der Stuckateure zum Auftakt der neuen Staffel zu Gast bei der Bau-Innung Nürnberg

An jedem Jahresende formiert sich das Nationalteam der Stuckateure neu: fünf Mitglieder scheiden nach zwei Jahren turnusgemäß aus und fünf neue treten ein. Bei einem Teamevent vom 8. bis 10. Dezember im Haus des Baugewerbes der Bau-Innung Nürnberg wurden die neuen Mitglieder offiziell ins Team der 13. Staffel aufgenommen.

„Herzlich willkommen“ hieß es am 8. Dezember für fünf neue Teammitglieder. Luca Christine Kreß (Hessen), Maximilian Buerger (Nordrhein-Westfalen), Mathias Lehmann und Jonas Schwarzwälder (beide Baden-Württemberg) sowie Franz Lehnert (Bayern/Bundessieger) hatten sich im November im Rahmen eines Contests durchgesetzt. Zum Auftakt eines dreitägigen Teamevents in der Bau-Innung Nürnberg wurden sie nun offiziell in das zehnköpfige Team aufgenommen. "Wir heißen unsere fünf neuen Teammitglieder herzlich willkommen. Es ist schön, Euch in unserer Gemeinschaft zu haben", begrüßte das Präsidiumsmitglied der Bau-Innung Nürnberg Joachim Lehnert in seiner Funktion als stellvertretender Vorsitzender des Bundesverbands Ausbau und Fassade die neuen Teammitglieder.

Besonders erfreulich war die Anwesenheit von Arbeitgebern und Eltern der neuen Teammitglieder. „Ihre Teilnahme zeigt, wie sehr die Betriebe hinter ihren Talenten stehen. Das ist sehr wichtig für den Erfolg unserer Teams", ergänzte Joachim Lehnert. Gemeinsam mit Lukas Dincher (Saarland), David Schaermann (Rheinland-Pfalz), Annika Fuchs und Silas Hildebrand (beide Baden-Württemberg) und Max Cejka (Bayern) bilden die neuen Teammitglieder nun die schon 13. Staffel in der Geschichte des Nationalteams der Stuckateure.