minimieren
maximieren

85. Geburtstag von Herrn Ehrenobermeister Helmut Hubert

Herr Ehrenobermeister Dipl.-Ing. (FH) Helmut Hubert, hier im Jahr 2012 auf der Feier zum 125. Jubiläum der Bauinnung Nürnberg im Bild mit Professor Walter Anderle, feiert heute am 10.06.2022, seinen 85. Geburtstag.

Mehr als 45 Jahre, ein ganzes Arbeitsleben lang, engagierte Helmut Hubert sich neben der unternehmerischen Tätigkeit als Geschäftsführer der Hermann Hubert Bauunternehmung GmbH unermüdlich und mit scharfem analytischen Verstand im Ehrenamt für unsere Innung und die mittelständische Bauwirtschaft.

Helmut Hubert war von 1991 bis 2009 Obermeister der Bauinnung Nürnberg. Von 2002 bis 2009 war er Präsident des Landesverbandes Bayerischer Bauinnungen und zuvor seit 1993 dessen Vizepräsident. Helmut Hubert war zudem vom 1999 bis 2009 Vorsitzender des Gesamtverbandes des Bayerischen Handwerks.

In Würdigung dieses Einsatzes sind ihm vielfache Auszeichnungen zuteil geworden. So sind ihm unter anderem das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse, der Goldene Ehrenring der Bayerischen Baugewerbeverbände und der Goldene Ehrenring des Zentralverbands Deutsches Baugewerbe verliehen.

Wir gratulieren dem Jubilar ganz herzlich und wünschen ihm alles Gute, Glück und eine noch lange Gesundheit!