Nationalteam der Stuckateure wird von der Bau-Innung Nürnberg betreut

Das Nationalteam des Deutschen Baugewerbes besteht aus den besten deutschen Nachwuchshandwerkern im Baugewerbe und wird vom Zentralverband des Deutschen Baugewerbes (ZDB) getragen. Wir betreuen als Bau-Innung Nürnberg im Auftrag des ZDB für die nächsten drei Jahre das Nationalteam der Stuckateure.

Das Deutsche Nationalteam der Stuckateure ist eine bundesweite Initiative des Stuckateurhandwerks. Jeweils 10 besonders begabte und engagierte junge Gesellinnen und Gesellen erhalten die einzigartige Möglichkeit, sich unter der Anleitung des Nationaltrainers Josef Gruber im Team intensiv in ihrem Beruf weiterzubilden und ihr großes Können noch weiter zu verbessern. Zudem können sie sich im Nationalteam auf die Teilnahme an den beruflichen Welt- und Europameisterschaften (EuroSkills und WorldSkills) vorbereiten und qualifizieren.

Neben den Stuckateuren gehören Fliesenleger, Beton- und Stahlbetonbauer, Maurer, Stuckateure und Zimmerer mit zum Nationalteam des Deutschen Baugewerbes dazu.

Die Mitglieder des Nationalteams sind herausragende Botschafter für eine der größten und wichtigsten Branchen in Deutschland.