Nach neuem Audit: wir sind weiterhin zertifiziert!

Zum wiederholten Male prüfte die Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS) die Qualität unserer Prozesse und Organisationskultur – und das wieder mit sehr gutem Ergebnis!

Im Rahmen des neuen Zertifizierungsaudits am 25. Juni besuchte uns Auditor Dr. Karsten Koitz von der Deutschen Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen. Intensiv und kritisch prüfte er unsere Fachabteilungen und durchleuchtete die Strukturen und Prozesse in unserem Verband.

„Qualität, ohne wenn und aber“

Das Ergebnis fällt erneut sehr gut aus:Ich habe ein vorbildliches Miteinander erlebt, das gänzlich ohne den Verzicht auf Anspruch auskommt“, urteilt der Auditor. Der Erhalt der Gültigkeit des Zertifikats für das Bayerische Baugewerbe hat unsere unbedingte Zustimmung.“

Als besonders positiv hob Dr. Koitz den hohen Grad an Dienstleistungs- und Zielgruppenorietierung hervor, mit dem man zugleich die Sprache von Bauunternehmern, Partnern und politischen Ansprechpartnern“ treffe. Ebenso lobte er die Integration und Einarbeitung neuer Mitarbeiter sowie die Kommunikations- und Medienarbeit im Verband.

Seit 2014 lassen wir uns in Sachen Qualitätsmanagement auf Herz und Nieren prüfen. Regelmäßige Audits helfen dabei, die Stellschrauben in unseren Prozessen zu identifizieren – von kleinsten Arbeitsvorgängen bis zur Strukturentwicklung auf lange Sicht.

V.l.n.r.: Unser Qualitätsmanagement- beauftragter Andreas Büschler, Auditor Dr. Karsten Koitz und unser Hauptgeschäftsführer Andreas Demharter (Foto: LBB)